06.03.2016 | Dresden ist immer weniger…

P1360066Bilder & Bericht vom Spiel gegen die Kickers online!

BERICHT:
…anders! Nu ni deshalb, weil mor nur een Pünktchen gegen de Kickers geholt haben, sondern weil wir nun wieder de Chance verpasst haben, uns etwas vom „Modernen Fußball“ abzuheben.

P1360152„DDV-Stadion“ soll die Hütte also nu heeßn und das de nächsten 4 Jahre lang. Hmm…da musste erst ma guggn, wer da dahinter steckt. Ach ja, mal pauschal gesagt de ortsansässigen „Lügenpresse“! Gut, deren wohl schon langjähriges Engagement in allen Ehren, aber wäre es ni och een feiner (Schrift-)Zug gewesen, wenn de Jungs gesagt hätten: „Passt off, hier habt dor de Knete. Wir sind uns aber der traditionsreichen Adresse bewusst und sind deshalb der Meinung, dass da wieder de rüschtschen Buchstaben ans Klingelschild gehören!“ Das wäre ma ne schicke Wurschtblatt-übergreifende Schlagzeile gewesen. „MOPO & SZ sponsern Dresden ein Stück Tradition“!

P1360098Das wäre och ne Möglichkeit gewesen, um zu beweisen, dass in Dresden och ma um de Ecke gedacht wird und wir deshalb immer noch ä bissel anders sind! Am Ende kommt noch eener off den abstrusen Gedanken und meent, dass das Kürzel „DDV“ für „Dynamo – Dresden – Verein“ steht. Womit dann der Werbeeffekt eh für’n Arsch ist. Da hätte eventuell sogar ich meine jahrelange Abstinenz offgegeben und ma wieder so’n Teil gekooft. Wenn auch nur zum Fenster putzen, denn das geht mit Zeitung und klarem Wasser am besten! Nun gut, sei es wie es sei, vielleicht findet sich das nächste Mal een Sponsor, der um de Ecke zu denken bereit ist. So, Fußball gab’s gestern ja och noch im Rudolf-Harbig-Stadion. Een 1:1 gegen de Kickers ist’s geworden. Ist nu keen Beinbruch, och wenn sich Sportfreunde Eile nach zwee ma Aluminium scheinbar am liebsten de Kugel gegeben hätte. Wir legen den einen Punkt mit off die anderen und genießen weiterhin die komfortable Situation!

„Rudolf-Harbig-Stadion auf immer und ewig!“

Sport frei!

GALERIE: