23.01.2016 | Der Countdouwn läuft…

Erfurt - DynamoBilder und Bericht auf Erfurt online!

BERICHT:
…und wir haben die hoffentlich letzten 1530 Drittligaminuten vor der Brust. In den ersten 90 davon wurden wir nu ordentlich abgewaschen.

Wobei deren erste 30 Minuten wiederum ganz top waren und man da eigentlich schon off’m Weg zum Kühlschrank war, um de Offstiegsperlen kalt zu stellen. Dann wurde wohl der Grill warm, de Thüringer kamen off Betriebstemperatur und schoben unsere Helden in die Ecke des Grills, der nur zum Warmhalten gedacht ist. Meente unser Käpt’n vorher noch „…loofen und kämpfen kannste off jedem Boden…“ Wären wir gloob besser gekommen, wenn wir och nach 30 Minuten einfach weiter Fußball gespielt hätten. So kam’s halt wie es kommen musste und die Pille rutschte kurz vorm Pausentee, wie de Wurscht ins Brötchen, hinter Sportfreund Blaswich in de Maschen. So blöd, wie das auch aussieht, da kannste wohl kaum was machen.

De Thüringer kamen frisch gewendet vom Rost und brutzelten, mit `nem Elfer direkt weiter in Richtung perfekter Garstufe, während wir nur noch wenig Hitze abbekamen und uns somit der heimischen Stadionwurst in Geschmack und Konsistenz anpassten. Zwar flackerte es ab und zu auch noch mal in unserer Ecke des Grills, aber leider nicht genug, um richtig durch zu werden. Heeßt jetzt nüscht anderes, als noch paar Kohlen droff zu packen um die restlichen 1440 Drittligaminuten off Temperatur zu bleiben und am Ende knusprig und schön durch ’ne Etage höher zur rutschen. Wir sind immer noch optimistisch diesen Anlass mit ’nem kühlen Perlchen in dor Hand und zum Trotze aller pöbelnden Erfurter Schreihälse mit einer perfekt gegrillten Thüringer Bratwurst in dor Semmel feiern zu können. Also Jungs, heiß bleiben und Gas geben, denn der Countdown läuft weiter!

Sport frei!!!

GALERIE: