27.12.2015 | Wunder gibt es immer wieder…

068A7719Bilder & Bericht vom 5.Turnier der Freundschaft online!

BERICHT:
…auch beim 5. Turnier der Freundschaft geschahen diese. Aber dazu
später mehr!

068A8074Es war wieder an der Zeit für die letzte zu bewegende Impe des Jahres.Diese rollte wie immer in der schicken Sporthalle Karpen übers Parkett.8 Teams waren um den Turniersieg angetreten und man sah viele hochklassige Kicks. Da war schon ä bissel Potential am Start! Darum hat auch der 8. und somit letzte Platz Respekt und Anerkennung verdient. Die
Lutscher dafür lassen sich diesmal die Mädels und Jungs aus Radeburg
schmecken. „Ach du meine Nase“ sollte man da meinen. Auf Platz 7
kullerten die Pokerstars ein. Da war wohl das Mischungsverhältnis des
Cola-Whiskys etwas ins Hochprozentige abgerutscht. Platz 6 erkämpften
sich die erstmalig angetretenen Ostdeutschen Jungs. Vielleicht etwas
unter ihren gesteckten Zielen, aber bei de Jokers was zu reißen, is eben
ni so einfach!Die Reisegruppe Elend aus Pirna landete auf Platz 5. Sie
musste diesmal ohne ihre souveräne Regisseurin im Mittelfeld antreten.
Dadurch fehlte für eine bessere Platzierung am Ende wohl etwas die
Übersicht!

FullSizeRenderPlatz 4 ergatterten sich die Jungs vom Trouble Squad 53 aus Radeberg.Eine ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass das Warmmachen vor ihren Spielen mit dem Gang zur Tränke synchronisiert wurde. Auf das niedrigste Treppchen kletterten die Jokers, was auch so in Ordnung geht. Weil es ja och unverschämt wäre, sein eigenes Turnier zu gewinnen! Nun
kommt das eigentliche Wunder des Tages, denn die Spielgemeinschaft um Umi, bestehend aus dem gallischen Dorf und der Dom-Stadt, durfte eine Treppe höher steigen, um Pokal und Urkunde in Empfang zu nehmen. Einzeln
antretend meist die Kandidaten für de Lutscher, schafften sie es im
Verbund, sogar die Jokers zu bezwingen, was das zweite Wunder des Tages
war. Wir neigen Respektvoll das Haupt und freuen uns mit euch!!! The
Winner des 5. Turniers der Freundschaft wurde die Reisegruppe Elend aus
Döbeln. Mit feinem Fußball und der ab und zu furios ins Spielgeschehen
eingreifenden „Roten“ bekamen sie zu Recht den größten Pokal überreicht.
Wir gratulieren herzlichst dazu!!! Am schönsten für uns war aber der
Besuch des kleinen Jimmys samt Familie. Wir hoffen, wir konnten euch
damit etwas Abwechslung bescheren und ihr hattet Spaß bei uns!!

Zum Schluss bleibt uns nur, uns bei euch allen für eine wiedermal
gelungene Veranstaltung zu bedanken und hoffen, dass ihr auf das 6.
Turnier auch wieder Bock habt. Wir wünschen allen Fans der SGD einen
guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und mit vielen
Feierlichkeiten übersätes neues Jahr!!!

Sport frei!!!

GALERIE: