31.10.2015 | Die Legende aus Elbflorenz…

068A6093Bilder, Bericht & Videos vom Spiel gegen Magdeburg online!

BERICHT:
Jaaaaaaa, das war ma was. Da wird die Kehle trocken und dir will keen passendes Adjektiv dafür einfallen. Also mit offner Gusche nur gestaunt. „Projekt X“ war eefach nur rüsch FETT und in der alten Welt wohl einmalig.

068A6092Der Moment, als die Stimme von Sportfreund Umbreit einsetzte, der die Höhepunkte der letzten Jahre zusammengeschnitten noch mal vom Band sprach, wurde es still im weiten Rund. Selbst die Herde aus der Börde verstummte und wartete gespannt auf das was nun passiert. Dann war es soweit und der gigantische Lappen wälzte sich majestätisch langsam die Ränge hoch. Ein Augenblick, auf den über 2 Jahre lang hingearbeitete wurde. Was werden unsere Helden wohl gedacht haben, als sie dann ihren Arbeitsplatz betreten haben: „Na hoi, gar keener da heute!?“ 😉 Als der Puls sich so langsam wieder den normalen Werten näherte, fragste dich aber och glei wieder: „Wie willste das Ding irgendwann noch ma toppen?“ Viele Möglichkeiten gibt’s da ja nu ni mehr, außer vielleicht „Y“ oder „Z“! Vom losdonnerten K-Block aus den Gedanken gerissen, stellte man fest, dass ja och schon gebäbbelt wurde. De Maggis war‘n ma wieder da und sollte das nächste Opfer auf dem Weg in Richtung Sonne werden.

P1120147Schon entrückte der Puls wieder den normalen Werten, denn es entwickelte sich ein schickes und spannendes Spielchen. Am Ende verließen unsere Helden verdient als Sieger das abgekreidete Rechteck, aber nicht ohne vorher noch mal ´nen Bauchklatscher über selbiges zu machen. Da wird Sportfreund Hebenstreit wohl zum Fleckensalz greifen müssen, um de Arbeitskleidung unserer Götter wieder reene zu bekommen. Aber auch er wird diese Aufgabe mit ´nem Grinsen in der Gusche bewältigen. Einem Grinsen, was wohl jeder an diesem Tag mit Heeme geschleppt hat. War ´ne rundum gelungene Veranstaltung, die gigantische Maßstäbe gesetzt hat und wo wiedermal ganz deutlich etwas klar wurde: „…der Verein mit den besten Fans!!!“

Een spektakuläres Sport frei!!!

VIDEO:

VIDEO:DynamoFanTV

GALERIE: