08.07.2015 | Geschickt eingefädelt…

P1290958Bilder & Bericht vom Test gegen Halberstadt online!

BERICHT:
…wurde der Test gegen Halberstadt schon in Teistungen. Eigentlich war wohl erst Döbeln als Austragungsort angedacht gewesen, doch „die Rote“ ließ ihren Charme spielen und der Kick wurde nach Roßwein verlegt. Sicherlich gut für die Vereinskasse des Roßweiner SV, die nach der Aufstiegsfeier der 1. Mannschaft bestimmt düschte Federn lassen mußte.

P1290898Kamera scharf gemacht, eingepackt und los geeiert. Irgendwann, schon Stücke weg von Daheeme merkte man wieder sein Alter, denn die vorbereiteten Collagen für unser Geburtstagskind aus Teistungen und den besten Zeugwart der Welt lümmelten noch in der Bude rum…Mist! Da hat’s wiedermal nicht gereicht. Also de Kutsche gewendet und Retoure. Nun wurde es langsam eng, was die eigentlich angepeilte Ankunftszeit betraf. Also das rechte Bein schön durchgestreckt und ordentlich Kanne gemacht, denn die „Ostdeutschen Jungs“ mussten unterwegs och noch eingesackt werden. Aber wie es immer so ist, wenn einmal die Säge klemmt, dann klemmt sie. So waren die Schnattergassen im Döbelner Hinterland von Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen verstopft. Es dauerte ne Weile bis der Sportfreund Bauer unsere Eile im Rückspiegel bemerkte und uns endlich vorbeiwinkte.

P1300041Nach `ner Exkursion übern Roßweiner Markt, fand die Reise dann ihr Ende. Gleichzeitig erhielt man die Info, dass der Anstoß sich um eine Stunde verzögert. Die Sportfreunde aus Halberstadt stehen wohl im Stau…Klasse! Fix den Krampf aus der rechten Wade massiert und die hinterlegten Karten, sowie den schicken Fotoausweis abgeholt. Die Ostdeutschen hatten derweil schon die erste Lage Fassbrause organisiert. Gemütlich daran nippend schwebte dann auch der Bus aus Halberstadt an uns vorbei und der Kick konnte angepfiffen werden. Unsere Helden, wieder in ihren Away-Trikots, dominierten das Spiel und vernaschten die Würstchen standesgemäß. Wie man aus den Augenwinkeln mitbekam, machten die Sportfreunde Väyrynen und Aosman dabei ne recht gute Figur. Was willste mehr? Schicker Tag, `ne top organisierte Veranstaltung und überall nur nette Leute. Das erhöht die Vorfreude und das Kribbeln auf den scharfen Start. Ach ja, „die Rote“ ließ noch viele Grüße an die Verantwortlichen Dynamos ausrichten und äußerte die Bitte, dass nächste Wintercamp wieder in der Türkei auszurichten. Dieser Bitte schließen wir uns natürlich gleich mal mit an.

Sport frei!!!

GALERIE: