11.10.2013 | Es gibt so Tage da verpasst man einfach was…

P1040433
Bilder vom Test gegen Prag online!!!

BERICHT:
…denkt man, aber am Ende solcher Tage steht dann meist die Erkenntnis … orrr war das geil!!!
So auch heute. War eigentlich die Woche schon klar, daß man das Testspiel in Pirna nicht mitnehmen kann, da man die Familie nicht ganz enttäuschen konnte und sich wenigstens zum Geburtstag mal zu Hause blicken lassen muß. Erst recht, wenn es der eigene ist.
1385531_608881659155693_1712587622_nAlso fiel der Kick gegen Prag ins Wasser, was er ja dann auch irgendwie wirklich tat. Denn so richtiges Fußballwetter war‘s wohl nicht. Auch das mitgeteilte Ergebnis und die Spielweise der Goldfüße ließ keine richtige Freude aufkommen. Was soll‘s, war ja nur ein Testkick … egal!!!

Das Highlight des Tages war eh ein anderes und da hatte selbst die Familie keine Chance. So erhob man sich vom Kaffeetisch, verließ die leer gefressenen Kuchenteller und machte sich auf ins gallische Dorf. Denn dort hatte sich für heut Abend der Fußballgott schlechthin angesagt. Der, der mit dem Maulwurf tanzt, gab sich in seiner neuen Funktion als Fanbetreuer die Ehre und besuchte die Arnsdorfer Dynamo Fans, um den Kontakt zwischen Verein und Fans zu suchen und zu verbessern … richtig, der Neubi war da und ich hab fast neben Ihm gesessen … geil!!!

FotoSo quatschte man über dies und das. Wir erzählten von uns, Neubi erzählte über sich, über alte Zeiten, über aktuelle Zeiten, über Dynamo!!! Einmal waren wir es, die den Kopf schüttelten, dann schüttelte wieder Neubi den Kopf. Es war einfach eine entspannte und lockere Atmosphäre und die Stunden vergingen wie im Flug! Am Ende bleibt zu resümieren, dass die Kommunikation zwischen Verein und Fans eigentlich zurzeit bei null liegt und es da viel Nachholbedarf gibt. Löblich, daß sich so ein Typ wie Neubi dieser Problematik annimmt und versucht eine Wende herbei zu führen.

Als wir dann so richtig „satt“ das gallische Dorf in Richtung Rom verließen, hatte keiner mehr das Gefühl, an diesem Tage etwas verpaßt zu haben … also wiedermal alles richtig gemacht.

Sport frei!!!!

GALERIE: